Du schreibst Texte für dein kreatives Projekt, zum Beispiel:

– deinen Workshop
– deinen Podcast
– deine Memoiren
– deine Webseite
– deine Selbstständigkeit
…und du brauchst jemanden, der sie lektoriert? Dann melde dich bei mir via:

mail@laurensdillmann.de
oder 0160 967 100 89
(Preis auf Nachfrage)

Ich bin Schriftsteller, Journalist und Künstler, Sprache ist meine Leidenschaft. Ich habe die Fähigkeit, Texte auf Herz und Nieren zu prüfen und sorge dafür, dass das Wesentliche klar auf den Punkt gebracht wird. Geh davon aus, dass ich die ausgelutschten Phrasen und Satzbausteine aussortiere, die man schon 1000 Mal an anderer Stelle gelesen hat. Stilblüten, Besonderheiten, also dein ganz eigener Stil sind gern gesehen! Ich helfe dir durch meine Rückmeldungen, diesen zu entwickeln, und das Interesse deiner Leser zu wecken.

Stimmen


Sebastian Heinzel, Filmemacher und Seminar/Workshop-Leiter (Freudenstadt)
https://www.heinzelfilm.de/

Ich schätze an Laurens‘ Lektorat, dass er sehr kompetent und in aller Knappheit sprachliche Probleme erkennt und konstruktive und konkrete Lösungsvorschläge anbietet. Er hat immer sehr schnell und direkt auf meine Anfragen geantwortet, das ist sehr hilfreich. Seine persönlichen Rückmeldungen haben mir geholfen, für meine Ausschreibungen die Perspektive zu entwickeln, welche Inhalte für die Teilnehmer meiner Seminare und Workshops interessant und wesentlich sind. Er besitzt die Fähigkeit mit einer großen Genauigkeit Sprache auf das Wesentliche zu reduzieren, Texte von nichtsssagender Verschnörkelung zu befreien und auf den Punkt zu bringen.


Kathrin Joos, Praxis für psychosomatisches Coaching und Weiblichkeit (Waldkirch)
https://www.meinwesenskern.de/

Besonders hat mir an der Arbeit mit Laurens der co-kreative Prozess gefallen. Ich schreibe einen ersten Entwurf und wir arbeiten dann gemeinsam daran. Laurens verändert ein Wort, stellt einen Satz auf den Kopf, gibt eine spannende Überschrift hinzu…. Das hat zum einen viel Spaß gemacht, das Schreiben wurde für mich erleichtert und zum anderen haben wir gemeinsam einen Text kreiert, der mein Text geblieben ist und zugleich klarer, frecher und mehr auf den Punkt gebracht war. Ich kann Laurens‘ Arbeit denjenigen empfehlen, die wissen, dass gemeinsames Schreiben und Rütteln ein kreativer Prozess ist und die sich einen Lektor wünschen der scharfkantige Fragen stellt.


Josua Hellmeier – Gründer von podcastbrudi (Frankfurt am Main)
https://www.instagram.com/podcastbrudi/

Laurens lektoriert den Intro-Text für meinen Podcast. Er kann gut die Position des unwissenden Lesers einnehmen. Er fragt immer nach „Was bedeutet diese und jene Textstelle? Wie ist das gemeint? Was soll das hier bedeuten?“ Laurens weist mich immer wieder darauf hin, dass vielleicht nicht jeder versteht, was ich voraussetze, weil es schon zu spezifisch ist. Außerdem hat er sprachliche Fähigkeiten. Am Ende liest es sich immer rund, dafür hat er ein gutes Auge. Wenn es holpert und stolpert, weist er mich auch darauf hin und gibt konstruktive Vorschläge, oder stellt Fragen, die mich selbst zum Nachdenken anregen. Laurens ist dabei sehr direkt und ehrlich, kein Blabla, sondern auf den Punkt.