Zur Frage „Wie halte ich das Feuer am Leben?“ eine wahre Geschichte:

Ich bin heute morgen bei mir im Wäldchen an meinen Naturplatz gegangen, an den ich regelmäßig gehe. Da sah ich eine ausgebrannte, provisorisch errichtete Feuerstelle. Daneben lagen vom Herbstlaub bedeckt eine Gabel, ein Händedesinfektionsmittel und eine leere Packung H-Vollmilch. Und ein Buch, dessen Titel ich erst sah, als ich es auf die Vorderseite drehte: „Rituale pflegen – Geborgenheit finden“ von Benediktinerpater Anselm Grün.

Ich dachte: Wow, da hat jemand ein Ritual gemacht und sich am Buch orientiert. Bis mir auffiel, dass das Buch sehr dünn war, ich es aufschlug und sah, dass die Seiten herausgerissen waren und damit wohl das Feuer entfacht wurde.

Interviews - Körperarbeit - Coaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert