Warum Astrologie?

Wie innen, so außen. Wie oben, so unten.“ – hermetisches Gesetz

„Wir werden in einem vorausbestimmenden Augenblock geboren, an einem vorausbestimmenden Platz, und haben, wie der Jahrgang des Weines, die Qualität des Jahres und der Jahreszeit, in der wir zur Welt kamen. Nicht mehr und nicht weniger behauptet die Astrologie.
 – C.G. Jung

Die Astrologie ist eine Form von Aberglauben,
die sich anmaßt, Gott in die Karten zu schauen.
“ – Hoimar von Ditfurth

Astrologie ist eine ehrwürdige – leider etwas in Verruf geratene – Geisteswissenschaft (ursprünglich: „Königin der Wissenschaften“), die sich hervorragend nutzen lässt, um den menschlichen Charakter besser zu verstehen, und mit der ich mich seit über sieben Jahren beschäftige. Ich sehe meine Aufgabe darin, Astrologie aus der verstaubten „Esoterik“-Schublade herauszuholen und sie als das vorzustellen, was sie ist: Ein Werkzeug zur Selbsterkenntnis. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger.

Im ca. einmal monatlich stattfindenden astrologischen Salon stelle ich die Grundlagen des astrologischen / symbolischen Denkens vor. Nächster Salon-Termin: 6.10.22 – 17 Uhr – in Freiburg-Merzhausen

In persönlichen Beratungen suche ich mit dir in den Symbolen nach Antworten auf drei wesentliche Fragen deines Lebens. 

Ich benötige dafür:
– dein Geburtsdatum
– die möglichst exakte Geburtszeit
– deinen Geburtsort
– drei wesentliche Fragen von dir

Bei Interesse: mail@laurensdillmann.de
0160 967 100 89
Preise auf Anfrage

 

Rückmeldungen zum Salon:

Die Stunden vergehen wie im Flug, so dass ihr euch wundern werdet, wo die Zeit geblieben ist. Laurens hat uns in einer sehr klaren, tiefsinnigen, ernsthaften und wortwitzigen Art anhand von wunderschön ausgesuchten Bildern und kleinen Körperübungen die Qualitäten sowie den Zusammenhang der Sternzeichen nahegebracht. Dabei wurde für mich das große Wissen von Laurens in diesem Bereich deutlich. Ich ahne, dass dort noch ein großer Schatz verborgen liegt. Denn auf jede Frage von uns wusste Laurens eine passende Antwort. Für mich persönlich war dieser Abend  eine große Bereicherung, weil ich zum ersten Mal den logischen Aufbau und den Zusammenhang des Sternzeichenkreises verstanden und eine Ahnung davon bekomme habe, wie viel mehr wir mit diesen Zeichen verbunden sind, als bisher gedacht. Fasziniert hat mich, dass die Qualitäten der jeweiligen Zeichen sich aus dem vorherigen entwickeln. Und dass wir mehr sind und sein können, als nur „unsere“ Zeichen. Ich habe als Essenz für mich mitgenommen, dass wir vollständig werden können, wenn wir alle Qualitäten des Kreises in uns neugierig entwickeln und fördern. Diese (aus meiner Sicht entwicklungspsychologische) Einführung in die astrologischen Zeichen ist absolut empfehlenswert und ein guter Einstieg für Anfänger und Fortgeschrittene. Ich freue mich jetzt schon auf die Vertiefung und sage dir, lieber Laurens, von Herzen DANKE für die Vermittlung deines so wertvollen Wissens an uns!
– Nicola K.