rattenscheich

Käsezepter

Neulich fiel mir der dämlichste aller Reime in die Hände. Nein, nicht Haus auf Maus. Ich konnte jedenfalls nicht anders, als ihn für ein kleines Gedicht zu missbrauchen. Stoppt Tierversuche!

Für-A

Für A.

Manchmal hat man großes Pech. Man erlebt einen geselligen Abend, unter schwirrenden Kronkorken führt man schöne Unterhaltungen und die Mienen strotzen vor Glückseligkeit. Doch dann tritt einer von ihnen dazu. Einer von denen, die das Reden lieben und das Zuhören verachten. Einer von denen, die sich nach dem Aufstehen jede Pore mit Pathos einschmieren. Einer…

11521355996_3a878ce8af_o

Hitler gut? Hitler bös!

Apokalyptisch anmutendes Blau und Orange fällt auf den ausverkauften Saal. Andächtig lauscht das Publikum dem quäkenden Etwas, das auf der Bühne umherhetzt. Mirja Boes. Ihr Shirt ist kackbraun, die Wölbung ihrer Brüste ist mit dem Schriftzug “Glied! hihihi” verziert. Auf ihre aschfarbene Jeans hat jemand rosane “Hello Kitty”-Katzenköpfe gestickt. Wie der eingesperrte Tiger wandert sie…