kids-read

Sagt mir nicht

  Es gibt einen Satz, der mich zum Würgen animiert. „Ich habe keine Zeit zum Lesen.“ So oft gehört und nie ist er wahr. Ja, ich bezichtige euch der Lüge. Sagt mir nicht, ihr habt keine Zeit zum Lesen. Jemand hat einmal festgelegt, dass wir unseren Tag in 24 Stücke zerteilen. Wachen wir morgens auf,…

nmzs-der-ekelhafte

Dem Tod auf die Schippe gesprungen (NMZS – „Der Ekelhafte“)

Man hat mich bei etwas ertappt. Am 14.11.2013 um 20:00 Uhr startete der Vorverkauf zum Album „Der Ekelhafte“ des Düsseldorfer Rappers NMZS („Nemesis“), der am zwanzigsten März dieses Jahres Suizid beging. Die ersten 200 Besteller sollten zum Album einen selbstgezeichneten Comic – seine größte Leidenschaft neben „Kiff und Rap“ – erhalten. Ich kritzelte Datum und…

Kaffeekreisel

Kaffeekreisel

Die erste Amtshandlung am Morgen? Kaffe machen. Du denkst wohl, während das braune Gold brodelt, kann dein Hirn auf Sparflamme laufen? Gönn dir keine Gähner! Na los, vordehnen! Das fröhlich glucksende Karussell beginnt seine Drehungen genau…jetzt! Auf die Nasenklammer und hinein in den braunen Tümpel. Vorsichtiges Nippen. Dezentes Ziehen, dann immer stärker. Ein letztes Mal…